print preview

Berufserfahrene

Gemeinsam mit armasuisse in die Zukunft!

So divers wie die Schweiz ist auch das Stellenangebot bei armasuisse. Es erwarten dich spannende Aufgaben und vielseitige Projekte. In diversen Profilen stellen sich dir einzigartige berufliche Herausforderungen und Perspektiven.

Möchtest du dich im Bereich der Beschaffung, Wissenschaft oder Immobilien bei armasuisse mit deinem Fachwissen einbringen und engagieren? Oder möchtest du in einer Querschnittsfunktion zum Funktionieren unseres Unternehmens beitragen? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

armasuisse bietet mitunter…

  • ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen
  • faire, transparente und marktorientierte Entlohnung, attraktive Lohnnebenleistungen sowie eine solide Vorsorgelösung
  • umfassende Entwicklungsmöglichkeiten, ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot und die Förderung praxisrelevanter Diplome und Zertifizierungen
  • aktive Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle und Home-Office
  • die Möglichkeit, national und international das eigene berufliches Netzwerk auszubauen
  • interessante Vergünstigungen und ein breites Angebot an Zusatzleistungen

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

In den Fachfunktionen sind analytische und konzeptionelle Kompetenzen, Ziel- und Ergebnisorientierung und Freude an der Zusammenarbeit gefragt. Zudem bringst du als Fachexperte/in die Bereitschaft mit, überzeugende Lösungen zu erarbeiten und deren Umsetzung voranzutreiben. Du bringst dich mit deinem spezifischen Fachwissen ein und bereicherst unser Unternehmen mit deinen Ideen.

armasuisse bietet eine Vielzahl spannender und einzigartiger Vorhaben jeder Grössenordnung zur Projektleitung im Bereich der Beschaffung, bei armasuisse Immobilien oder im Bereich Wissenschaft und Technologie. Inhaltlich reicht die Bandbreite von der Beschaffung technologisch komplexer Systeme und Materialien wie auch die Erprobung neuer Systeme.

Du bist verantwortlich für die zeitgerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte sowie die personelle Führung der Projektorganisation. Du stehst dem Auftraggeber bei der Initialisierung von neuen Projekten zur Seite. Dabei führst du ebenfalls entsprechende Verhandlungen mit der Industrie und den Lieferanten. Es sind sowohl technische wie auch betriebswirtschaftliche Kompetenzen gefordert. 

armasuisse ist in allen Geschäftsbereichen interessiert an ambitionierten und engagierten Führungskräften. Die Grundanforderungen an Führungskräfte bei armasuisse orientieren sich an den Kompetenzanforderungen der Bundesverwaltung.

Führungskompetenzen werden in den Bereichen Leadership, Führung von Mitarbeitenden und wirkungsvolles Handeln im politischen Umfeld sowie auch in strategischem Denken und Handeln, Mitgestaltung von Wandeln und betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln gefordert und gefördert. Du als Führungsperson bist aktiv in die Organisationsprozesse eingebunden, nutzt deine eigenen Handlungsspielräume und gewährst diese auch deinen Mitarbeitenden. In Anbetracht des dynamischen Umfeldes, in dem sich armasuisse bewegt, bist du offen für Veränderungen und förderst diese gezielt.

Du hast eine passende Stelle bei armasuisse gefunden und möchtest dich gerne bewerben? Das freut uns sehr!

Hast du ein interessantes Stellenangebot gefunden? Nutze den Bewerbungslink im Stelleninserat, um dich online zu bewerben. Spontanbewerbungen sind bei uns leider nicht möglich.

Du hast noch offene Fragen zur Stellenanzeige? Die angegebene Kontaktperson ist gerne bereit, deine Fragen zu den beschriebenen Aufgaben zu beantworten.

Sämtliche eingegangenen Bewerbungsdossiers werden sorgfältig gesichtet. Bringst du die geforderten Grundlagen mit und hast du uns von deinen Vorzügen für eine gemeinsame Zusammenarbeit überzeugt, dann laden wir dich gerne zu einem Interviewtermin ein. Andernfalls erhältst du von uns eine schriftliche Absage.

Bei einem persönlichen Gespräch möchten wir dich gerne näher kennenlernen. Dabei möchten wir mehr über deine Persönlichkeit, deine Beweggründe sowie deine Erfahrungen und Fähigkeiten erfahren. Gleichzeitig erhältst du die Gelegenheit Fragen zu stellen und mehr über armasuisse zu erfahren. Abhängig vom weiteren Vorgehen wirst du zu einem Zweitgespräch eingeladen.

Nach den abgeschlossenen Bewerbungsgesprächen besprechen die Verantwortlichen die gewonnenen Eindrücke. Hast du uns überzeugt und können wir uns eine Zusammenarbeit mit dir vorstellen, so erhältst von uns eine Zusage. Andernfalls informieren wir dich über die Gründe zur Absage.

Herzliche Gratulation, du bist nun Teil von armasuisse! Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei der Erledigung der administrativen Formalitäten begleitet dich unser HR Service Center. Wir wünschen dir einen guten Start bei armasuisse und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


HR armasuisse Guisanplatz 1
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 463 56 56

E-Mail

HR armasuisse

Guisanplatz 1
CH-3003 Bern

Karte

Karte ansehen