print preview

Career at armasuisse

At armasuisse, you can expect a dynamic environment, challenging large-scale projects and a wide variety of different job profiles. Become a part of our company!

Security for Switzerland – now and in the future.

Who are we?

armasuisse is the Federal Competence Centre for the procurement of technologically complex systems and materials, security-related technologies and quality management, as well as for the real estate of the DDPS. Competent and customer-focused, around 900 employees develop customised solutions for both military and civilian customers all over Switzerland.

Competence sectors

armasuisse consists of seven competence sectors. The competence sectors «Command and Control + Reconnaissance Systems», «Aeronautical Systems», «Land Systems» and «Purchasing and Cooperations» are responsible for procuring systems and material for the Armed Forces. «armasuisse Real Estate» is the real estate competence centre of the DDPS and «Science and Technology» is the technology centre of the DDPS. The competence sector «Resources and Support» comprises all the interdisciplinary functions which ensure the operation of the company.

Locations

armasuisse is represented at a total of 12 different locations all over Switzerland. The headquarters in Bern as well as the building of the competence sector «Science and Technology» in Thun are the two largest locations. 

Working environment

Optimum development is only possible in a pleasant working environment. armasuisse is therefore concerned with actively shaping and continuously optimising the working environment. At armasuisse, a modern infrastructure awaits you, with attractive offers covering all aspects of health promotion as well as diverse development opportunities tailored to your needs. 

Diversity

armasuisse is very concerned with increasing diversity. Diversity means having versatile ideas and taking different perspectives. This encourages creative solutions and visionary thinking. Regardless of life experience or previous professional career, gender or language: armasuisse aims to be as varied as Switzerland itself. We are committed to this diversity every day.  

What do we offer?

  • International working environment
  • Unique large-scale projects with long-term effect
  • Working with future-oriented technologies
  • Versatile challenges
  • Valuable contribution to the security of the country and the population
  • Active contact with Swiss business and politics


Portrait of Darko Savic

«Thanks to my job at armasuisse, I deal daily with state-of-the-art systems and technologies. The exchange with Swiss business and politics as well as the international environment make the work all the more exciting. In addition, I consider it a privilege to be able to make a contribution to the protection of the people of Switzerland with my work».

Darko Savic, Head of FG New fighter aircraft

  • Unique and comprehensive development programme with Fit4Function
  • Wide range of advanced training and continuing education
  • Promotion of diplomas and certifications relevant to practice
  • Career models in management, specialist and project careers
  • Regular feedback on performance and professional development
  • Annual assessments and employee performance development reviews


Portrait of Nadja Leibundgut

«Continuous development and lifelong learning are of key importance in working life today. armasuisse takes this fact into account and offers its employees diverse and exciting development opportunities. Thanks to the unique development programme Fit4Function, I was able to expand my network in the company and to develop personally in my career. armasuisse supports me to keep fit in my current role and pursue my career goals».

Nadja Leibundgut, Project controller

  • Fair entry salary and continuous salary development
  • Extensive social benefits
  • Numerous fringe benefits such as assumption of 1/3 of the non-occupational accident insurance premium, loyalty bonuses, higher family allowances than required by law
  • Attractive privileges
  • Insurance with the Federal Administration’s pension fund (PUBLICA)


Portrait of Acosta Nafissatou

«As a part-time employee, mother and student, the combination of fair salary, the numerous fringe benefits and the option of increasing my pension though voluntary purchases or savings contributions with the PUBLICA is a total win situation!»

Nafissatou Acosta, Official in charge

  • Flexible work time models such as job sharing and part-time work
  • At least five weeks holiday for all employees
  • Option of home workplace
  • Ten days’ paternity leave
  • Active promotion of health with various different offers such as local sports offers


Portrait of Carlo Schmid

«Als Familienvater schätze ich die Möglichkeit der flexiblen Arbeitsform sowie die grosszügigen Ferienansprüche bei armasuisse besonders! Karriere und Privatleben lassen sich unter diesen Voraussetzungen perfekt miteinander vereinbaren»

Martin Trommer, Teamleiteter und stv. Leiter FB Kommerz Dienstleistungen


Link to vacancies

Convinced? Then take a look at our job offers and apply today.

What can you offer?

armasuisse offers a wide variety of different positions and occupations. From the psychologist in HR, to the project manager in Commerce, the environmental engineer at armasuisse Real Estate right through to the scientific employee in the Cyber-Defence Campus. Many people find a suitable job with us. If you want to act on your own initiative, play a committed role and actively participate, you’ve come to the right place!

Professional Worlds


HR armasuisse Guisanplatz 1
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 463 56 56

E-Mail

HR armasuisse

Guisanplatz 1
CH-3003 Bern

Map

Show map

print preview

Karriere bei armasuisse

Bei armasuisse erwartet dich ein dynamisches Umfeld, herausfordernde Grossprojekte und eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Berufsbildern. Werde Teil unseres Unternehmens!

Sicherheit für die Schweiz – heute und morgen.

Wer sind wir?

armasuisse ist das Kompetenzzentrum des Bundes für die Beschaffung von technologisch komplexen Systemen und Materialien, sicherheitsrelevanten Technologien und das Qualitätsmanagement sowie für die Immobilien des VBS. Kompetent und kundenorientiert erarbeiten rund 900 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz massgeschneiderte Lösungen für militärische und zivile Kunden.

Kompetenzbereiche

armasuisse besteht aus sieben Kompetenzbereichen. Die Kompetenzbereiche «Führungs- und Aufklärungssysteme», «Luftfahrtsysteme», «Landsysteme» sowie «Einkauf und Kooperationen» sind für die Beschaffung von Systemen und Material für die Armee zuständig. «armasuisse Immobilien» ist das Immobilienkompetenzzentrum des VBS und «Wissenschaft und Technologie» das Technologiezentrum des VBS. Der Kompetenzbereich «Ressourcen und Support» umfasst alle Querschnittsfunktionen, welche das Funktionieren der Unternehmung sicherstellen.

Standorte

armasuisse ist an insgesamt 12 verschiedenen Standorten schweizweit vertreten. Der Hauptsitz in Bern sowie die Gebäude des Kompetenzbereiches «Wissenschaft und Technologie» in Thun sind die beiden grössten Standorte. 

Arbeitsumfeld

Nur in einem angenehmen Arbeitsumfeld ist eine optimale Entfaltung möglich. armasuisse ist es deshalb ein Anliegen, das Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und stetig zu optimieren. Bei armasuisse erwartet dich eine moderne Infrastruktur, attraktive Angebote rund um die Gesundheitsförderung sowie vielfältige, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. 

Diversität

armasuisse ist es wichtig, Vielfalt zu stärken. Vielfalt bedeutet vielseitige Ideen zu haben und unterschiedliche Perspektiven einzunehmen. Dadurch werden kreative Lösungen und visionäres Denken gefördert. Unabhängig von der Lebenserfahrung, des bisherigen beruflichen Werdegangs, des Geschlechts oder der Sprache: So divers wie die Schweiz soll auch armasuisse sein. Für diese Diversität engagieren wir uns Tag für Tag.  

Was bieten wir?

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Einzigartige Grossprojekte mit langfristiger Wirkung
  • Arbeit mit zukunftsträchtigen Technologien
  • Vielseitige Herausforderungen
  • Wertvoller Beitrag zur Sicherheit des Landes und der Bevölkerung
  • Reger Kontakt mit der Schweizer Wirtschaft und Politik


Portrait von Darko Savic

«Dank meines Jobs bei armasuisse befasse ich mich täglich mit hochmodernen Systemen und Technologien. Der Austausch mit der Schweizer Wirtschaft und Politik sowie das international geprägte Umfeld machen die Arbeit umso spannender. Zudem betrachte ich es als Privileg, mit meiner Arbeit einen Beitrag an den Schutz der Menschen in der Schweiz zu leisten».

Darko Savic, Leiter FG Neues Kampfflugzeug

  • Einzigartiges und modernes Entwicklungsprogramm mit «Fit4Function»
  • Breites Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Förderung praxisrelevanter Diplome und Zertifizierungen
  • Karrieremodelle in Führungs-, Fach- und Projektlaufbahnen
  • Regelmässige Rückmeldungen zu Leistung und beruflicher Entwicklung
  • Jährliche Beurteilungen und Mitarbeitenden-Entwicklungsgespräche


Portrait von Nadja Leibundgut

«armasuisse bietet ihren Mitarbeitenden vielfältige und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Dank dem einzigartigen Entwicklungsprogramm ‘Fit4Function’ konnte ich mein Netzwerk im Unternehmen erweitern und mich beruflich als auch persönlich weiterentwickeln. armasuisse unterstützt mich dabei, mich in der derzeitigen Funktion fit zu halten und meine Karrierepläne zu verfolgen».

Nadja Leibundgut, Projektkauffrau

  • Fairer Einstiegslohn und kontinuierliche Lohnentwicklung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Zahlreiche Lohnnebenleistungen wie Übernahme von 1/3 der Nichtbetriebsunfall-Versicherungsprämie, Treueprämien, höhere Familienzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
  • Attraktive Vergünstigungen
  • Versicherung bei der Pensionskasse des Bundes (PUBLICA)


Portrait von Acosta Nafissatou

«Als Teilzeitangestellte, Mutter und Studentin ist die Kombination von fairem Lohn, den zahlreichen Lohnnebenleistungen und der Möglichkeit meine Vorsorge durch freiwillige Einkäufe oder Sparbeiträge bei der PUBLICA zu stärken, ein voller Gewinn!»

Nafissatou Acosta, Sachbearbeiterin

  • Flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing und Teilzeitarbeit
  • Mindestens fünf Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
  • Möglichkeit zum Home-Office
  • Zehntägiger Vaterschaftsurlaub
  • Aktive Förderung der Gesundheit mit unterschiedlichen Angeboten wie lokalen Sportangeboten


Portrait von Carlo Schmid

«Als Familienvater schätze ich die Möglichkeit zu Teilzeit und mobilem Arbeiten. Dadurch kann ich Beruf und Privatleben optimal unter einen Hut bringen.»

Carlo Schmid, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung


Link zu offenen Stellen

Überzeugt? Dann werfe einen Blick in unser Stellenangebot und bewerbe dich noch heute.

Was bringst du mit?

armasuisse bietet eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Stellen und Berufsfeldern. Von der Psychologin im HR, zum Projektleiter im Kommerz über die Umweltingenieurin bei armasuisse Immobilien bis hin zum wissenschaftlichen Mitarbeiter im Cyber-Defence Campus. Viele finden eine passende Stelle bei uns. Wenn du eigeninitiativ handelst, engagiert mitgestaltest und dich aktiv beteiligen willst, bist du bei uns genau richtig!

Berufswelten


HR armasuisse Guisanplatz 1
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 463 56 56

E-Mail

HR armasuisse

Guisanplatz 1
CH-3003 Bern

Karte

Karte ansehen