print preview

Karriere bei armasuisse

Bei armasuisse erwartet dich ein dynamisches Umfeld, herausfordernde Grossprojekte und eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Berufsbildern. Werde Teil unseres Unternehmens!

Sicherheit für die Schweiz – heute und morgen.

Wer sind wir?

armasuisse ist das Kompetenzzentrum des Bundes für die Beschaffung von technologisch komplexen Systemen und Materialien, sicherheitsrelevanten Technologien und das Qualitätsmanagement sowie für die Immobilien des VBS. Kompetent und kundenorientiert erarbeiten rund 900 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz massgeschneiderte Lösungen für militärische und zivile Kunden.

Kompetenzbereiche

armasuisse besteht aus sieben Kompetenzbereichen. Die Kompetenzbereiche «Führungs- und Aufklärungssysteme», «Luftfahrtsysteme», «Landsysteme» sowie «Einkauf und Kooperationen» sind für die Beschaffung von Systemen und Material für die Armee zuständig. «armasuisse Immobilien» ist das Immobilienkompetenzzentrum des VBS und «Wissenschaft und Technologie» das Technologiezentrum des VBS. Der Kompetenzbereich «Ressourcen und Support» umfasst alle Querschnittsfunktionen, welche das Funktionieren der Unternehmung sicherstellen.

Standorte

armasuisse ist an insgesamt 12 verschiedenen Standorten schweizweit vertreten. Der Hauptsitz in Bern sowie die Gebäude des Kompetenzbereiches «Wissenschaft und Technologie» in Thun sind die beiden grössten Standorte. 

Arbeitsumfeld

Nur in einem angenehmen Arbeitsumfeld ist eine optimale Entfaltung möglich. armasuisse ist es deshalb ein Anliegen, das Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und stetig zu optimieren. Bei armasuisse erwartet dich eine moderne Infrastruktur, attraktive Angebote rund um die Gesundheitsförderung sowie vielfältige, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. 

Diversität

armasuisse ist es wichtig, Vielfalt zu stärken. Vielfalt bedeutet vielseitige Ideen zu haben und unterschiedliche Perspektiven einzunehmen. Dadurch werden kreative Lösungen und visionäres Denken gefördert. Unabhängig von der Lebenserfahrung, des bisherigen beruflichen Werdegangs, des Geschlechts oder der Sprache: So divers wie die Schweiz soll auch armasuisse sein. Für diese Diversität engagieren wir uns Tag für Tag.  

Was bieten wir?

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Einzigartige Grossprojekte mit langfristiger Wirkung
  • Arbeit mit zukunftsträchtigen Technologien
  • Vielseitige Herausforderungen
  • Wertvoller Beitrag zur Sicherheit des Landes und der Bevölkerung
  • Reger Kontakt mit der Schweizer Wirtschaft und Politik


Portrait von Darko Savic

«Dank meines Jobs bei armasuisse befasse ich mich täglich mit hochmodernen Systemen und Technologien. Der Austausch mit der Schweizer Wirtschaft und Politik sowie das international geprägte Umfeld machen die Arbeit umso spannender. Zudem betrachte ich es als Privileg, mit meiner Arbeit einen Beitrag an den Schutz der Menschen in der Schweiz zu leisten».

Darko Savic, Leiter FG Neues Kampfflugzeug

  • Einzigartiges und modernes Entwicklungsprogramm mit «Fit4Function»
  • Breites Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Förderung praxisrelevanter Diplome und Zertifizierungen
  • Karrieremodelle in Führungs-, Fach- und Projektlaufbahnen
  • Regelmässige Rückmeldungen zu Leistung und beruflicher Entwicklung
  • Jährliche Beurteilungen und Mitarbeitenden-Entwicklungsgespräche


Portrait von Nadja Leibundgut

«armasuisse bietet ihren Mitarbeitenden vielfältige und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Dank dem einzigartigen Entwicklungsprogramm ‘Fit4Function’ konnte ich mein Netzwerk im Unternehmen erweitern und mich beruflich als auch persönlich weiterentwickeln. armasuisse unterstützt mich dabei, mich in der derzeitigen Funktion fit zu halten und meine Karrierepläne zu verfolgen».

Nadja Leibundgut, Projektkauffrau

  • Fairer Einstiegslohn und kontinuierliche Lohnentwicklung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Zahlreiche Lohnnebenleistungen wie Übernahme von 1/3 der Nichtbetriebsunfall-Versicherungsprämie, Treueprämien, höhere Familienzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
  • Attraktive Vergünstigungen
  • Versicherung bei der Pensionskasse des Bundes (PUBLICA)


Portrait von Acosta Nafissatou

«Als Teilzeitangestellte, Mutter und Studentin ist die Kombination von fairem Lohn, den zahlreichen Lohnnebenleistungen und der Möglichkeit meine Vorsorge durch freiwillige Einkäufe oder Sparbeiträge bei der PUBLICA zu stärken, ein voller Gewinn!»

Nafissatou Acosta, Sachbearbeiterin

  • Flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing und Teilzeitarbeit
  • Mindestens fünf Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
  • Möglichkeit zum Home-Office
  • Zehntägiger Vaterschaftsurlaub
  • Aktive Förderung der Gesundheit mit unterschiedlichen Angeboten wie lokalen Sportangeboten


Portrait von Carlo Schmid

«Als Familienvater schätze ich die Möglichkeit zu Teilzeit und mobilem Arbeiten. Dadurch kann ich Beruf und Privatleben optimal unter einen Hut bringen.»

Carlo Schmid, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung


Link zu offenen Stellen

Überzeugt? Dann werfe einen Blick in unser Stellenangebot und bewerbe dich noch heute.

Was bringst du mit?

armasuisse bietet eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Stellen und Berufsfeldern. Von der Psychologin im HR, zum Projektleiter im Kommerz über die Umweltingenieurin bei armasuisse Immobilien bis hin zum wissenschaftlichen Mitarbeiter im Cyber-Defence Campus. Viele finden eine passende Stelle bei uns. Wenn du eigeninitiativ handelst, engagiert mitgestaltest und dich aktiv beteiligen willst, bist du bei uns genau richtig!

Berufswelten


HR armasuisse Guisanplatz 1
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 463 56 56

E-Mail

HR armasuisse

Guisanplatz 1
CH-3003 Bern

Karte

Karte ansehen