Cyber-Defence Campus Konferenz 2026
Der Cyber-Defence Campus (CYD Campus) von armasuisse Wissenschaft und Technologie (W+T) freut sich mitteilen zu können, dass der Ticketverkauf für die Cyber-Defence Campus Konferenz 2026 nun eröffnet ist. Die Veranstaltung findet am 3. Juni 2026 im Kursaal Bern statt. Das Thema der diesjährigen Konferenz ist «AI at the Frontlines: Securing the Future of Cyberdefence». Der CYD Campus freut sich darauf, Expertinnen und Experten und Interessierte aus Regierung, Industrie und Wissenschaft willkommen zu heissen.
Julian Martin, Fachbereich Cyberdefence, Kompetenzbereich armasuisse Wissenschaft und Technologie

In Kürze
Die Konferenz des CYD Campus von armasuisse (W+T) richtet sich an Fachleute und Interessierte aus Regierung, Wissenschaft und Industrie und bietet neben inhaltlichem Input auch zahlreiche Gelegenheiten für Austausch mit Fachexpertinnen und Fachexperten.
Der CYD Campus von armasuisse W+T lädt zur nächsten Cyber-Defence Campus Konferenz ein. Der Anlass findet am 3. Juni 2026 von 08:30 bis 17:00 Uhr im Kursaal Bern statt und richtet sich an Fachpersonen und Interessierte aus Regierung, Industrie und Wissenschaft.
Die diesjährige Konferenz trägt den Titel «AI at the Frontlines: Securing the Future of Cyberdefence» und widmet sich den Chancen und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz in der Cyberabwehr und in militärischen Systemen. Die Teilnehmenden können sich auf ein spannendes Programm mit Fachvorträgen, Präsentationen von Studierenden sowie Möglichkeiten zum Austausch und Networking freuen.
Die Konferenz wird in englischer Sprache abgehalten. Das detaillierte Programm mit der Liste der Referenten wird in Kürze bekannt gegeben. Die Teilnehmende können sich bereits jetzt auf hochkarätige Expertinnen und Experten freuen.
Teilnahmebedingungen Bundesangestellte und Studierende
Die Teilnahme ist für Studierende und Bundesangestellte kostenlos. Melden Sie sich hierfür bitte unter cydcampus@ar.admin.ch mit dem Betreff „Teilnahme CYD Campus Konferenz 2026” an, um einen Promocode zu erhalten. Studierende müssen ihre gültige Immatrikulationsbestätigung mitsenden.
Anmeldung
Jetzt Platz sichern – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Hier anmelden: Cyber-Defence Campus Conference 2026: «AI at the Frontlines: Securing the Future of Cyberdefence»
