print preview Zurück zur Übersicht Startseite

Grundausbildungen im Immobilienmanagement VBS

Am 28. Oktober sowie am 22. und 23. November 2021 haben die diesjährigen rollenübergreifenden Grundausbildungen im Immobilienmanagement VBS im Eidgenössischen Ausbildungszentrum in Schwarzenburg stattgefunden. Mit einem abwechslungsreichen Programm in Form von Referaten, Ausbildungsvideos und Gruppenarbeiten, wurde den rund 80 Teilnehmenden das grundlegende Wissen zu den Rollen und ihren Aufgaben im Immobilienmanagement VBS praxisnah vermittelt.

09.12.2021 | armasuisse Immobilien, Kommunikation

Mitarbeitende im Plenarraum

 

Die eintägige Ausbildung wird in Deutsch und Französisch angeboten und richtet sich in erster Linie an neue Mitarbeitende von armasuisse Immobilien, aus dem Armeestab und der LBA sowie an Waffenplatzkommandanten und Waffenplatz-Berufsunteroffiziere.

Für Schlüsselpersonen im Immobilienmanagement VBS, welche die Grundausbildung absolviert haben, werden auch Spezialmodule zu ausgewählten Themen angeboten. Diese finden jeweils in kleinen Gruppen in Workshop-Form statt, so dass ausreichend Raum für den Austausch unter den Rollenträgern sowie die Klärung von Fragen und Problemen aus der Praxis zur Verfügung steht.

Die Schulungsdaten für das 2022 sind aufgeschaltet:

Ausbildungen Immobilienmanagement VBS (admin.ch)

«Der Tag war rundum gelungen.»

André Regez

«Die Zusammenarbeit der einzelnen Rollen mit Ihren individuellen Bedürfnissen und Funktionen im Zusammenhang mit dem Immobilienmanagement VBS wurden stark gefördert. Spannend war die Rede eines Kommandanten wie er regelmässig mit dem Immobilienmanagement VBS in Berührung kommt und sich der Wichtigkeit dieser Sparte bewusst werden musste. Die Grundausbildung Immobilienmanagement VBS war insgesamt sehr spannend, lernreich und kurzweilig.» André Regez, Facility Manager

armasuisse Immobilien Guisanplatz 1
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 463 20 20

E-Mail


Öffnungszeiten Telefonzentrale

Montag bis Donnerstag
08:00-12:00/ 13:15-17:00

Freitag
08:00-12:00/ 13:15-16:00