Zum Hauptinhalt springen

MitteilungVeröffentlicht am 22. Mai 2025

Folge armasuisse auf Instagram!

Das Bundesamt für Rüstung armasuisse erweitert seine Präsenz in den sozialen Medien: Neben LinkedIn und YouTube ist die Organisation neu auch auf Instagram vertreten. Erhalte spannende Einblicke in die Projekte, Menschen und Innovationen von armasuisse – direkt und aktuell. Jetzt reinklicken, entdecken und folgen!

Laura Gross, Fachbereich Kommunikation, Strategischer Stab

Zwei Bilder von armasuisse Instagram inkusive QR-Code auf den Account.

Social-Media-Kanäle sind heute ein zentraler Bestandteil des täglichen Informationsaustauschs. Die Vielzahl and Plattformen fördert Interaktionen und Beziehungen zwischen Unternehmen und Privatpersonen. Diese Interaktionen auf Social Media können im besten Fall auch vertrauensbildend wirken. Wer soziale Netzwerke nutzt, kann zudem von einer enormen Reichweite profitieren.

Aus diesen Gründen hat Social Media auch in der Kommunikation an grosser Bedeutung gewonnen – und ihre Relevanz steigt. Immer mehr Bundesämter sind deshalb aktiv auf Social-Media-Kanälen vertreten. Auch armasuisse will sich vermehrt mit Social Media auseinandersetzen. Aktuell besitzt armasuisse einen YouTube-Kanal und verwaltet zudem vier LinkedIn-Profile. Und neu kommt nun ein Instagram-Kanal hinzu, um die digitale Präsenz weiter auszubauen und zusätzliche Zielgruppen zu erreichen.

Informiere dich über die diversen Social-Media-Kanäle von armasuisse und interagiere direkt mit der Organisation und anderen Personen. Die Kommentarspalten sollen ein Ort der lebendigen Debatte sein. Auch du kannst zu einem angenehmen Klima beitragen. Hierfür beachte die Netiquette Social Media.