print preview

Artificial Intelligence in Defence and Security

We are pleased to announce the second Cyber-Defence Campus conference in the topic of «Artificial Intelligence in Defence and Security» on the 5/6th of September 2019 at the SwissTech Convention Center in Lausanne, Switzerland.

Keyvisual CYD
Keyvisual CYD

In line with its mission to provide technological competence for the Swiss Federal Department of Defence, Civil Protection and Sports (DDPS), armasuisse Science and Technology has founded the Cyber-Defence Campus (CYD Campus) in January 2019. A key mission of the CYD Campus is to link academia, industry and governmental stakeholders in the area of cyber-defence by launching, supporting and overseeing joint research projects, anticipation initiatives and collaborative actions. 

Along this objective, the CYD Campus is committed to regularly organize public conferences on cyber topics related to the defence and security sector. These conference provides an ideal platform for people from academia, industry and governmental stakeholders to exchange information and present results on timely topics. 

For further information and registration detail

print preview

Künstliche Intelligenz im Verteidigungs- und Sicherheitsbereich

Wir freuen uns, die zweite Konferenz des Cyber-Defence Campus zum Thema «Artificial Intelligence in Defence and Security» (Künstliche Intelligenz im Verteidigungs- und Sicherheitsbereich) anzukündigen. Die zweitägige Konferenz findet am 5. und 6. September 2019 im SwissTech Convention Center in Lausanne statt.

Keyvisual CYD
Keyvisual CYD

In Übereinstimmung mit seinem Auftrag, das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) mit technologischem Know-how zu unterstützen, gründete armasuisse Wissenschaft und Technologie im Januar 2019 den Cyber-Defence Campus (CYD Campus). Ein Hauptauftrag des CYD Campus besteht darin, als Bindeglied zwischen der akademischen Gemeinschaft, der Industrie und den Interessengruppen der Regierung im Bereich der Cyber-Abwehr zu agieren, indem er gemeinsame Forschungs-projekte, Antizipationsinitiativen und Aktionen lanciert, unterstützt und überwacht.

 

Zusätzlich zu diesem Ziel engagiert sich der CYD Campus in der regelmässigen Organisation öffentlicher Konferenzen über Cyber-Themen im Verteidigungs- und Sicherheitssektor. Für Vertreter der akademischen Gemeinschaft, der Industrie und staatlicher Interessengruppen bieten diese Konferenzen eine ideale Plattform für den Austausch von Informationen und die Präsentation von Ergebnissen zu aktuellen Themen.

Weitere Informationen und Hinweise zur Registrierung