print preview

Projekte im Fokus

Ausbau der Logistikinfrastruktur in Burgdorf

Ausbau der Logistikinfrastruktur in Burgdorf

Die Erhöhung der Bereitschaft der Armee zieht Anpassungen der Logistikinfrastruktur nach sich. Der Standort Burgdorf ersetzt den ehemaligen Logistikstandort Bern, der unter anderem zugunsten der Infrastrukturentwicklung der zivilen Bundesverwaltung aufgegeben wurde.

Lärmsanierungen der Waffen- und Schiessplätze des VBS

Lärmsanierungen der Waffen- und Schiessplätze des VBS

Militärische Schiessplätze und Wohngebiete liegen in der Schweiz vielerorts nahe beieinander. Einerseits muss die Armee ihren Ausbildungsauftrag erfüllen, andererseits gilt es, die Ruhebedürfnisse der Anwohnerinnen und Anwohner zu respektieren.

Thun

Klimapaket Immobilien VBS

Der Bundesrat will die Treibhausgas-Emissionen der Bundesverwaltung bis ins Jahr 2030 stark reduzieren. Den Immobilien des VBS kommt dabei eine wichtige Rolle zu, denn sie verursachen knapp 20 Prozent der gesamten Treibhausgasemissionen des VBS.


armasuisse Immobilien Guisanplatz 1
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 463 20 20

E-Mail


Öffnungszeiten Telefonzentrale

Montag bis Donnerstag
08:00-12:00/ 13:15-17:00

Freitag
08:00-12:00/ 13:15-16:00