print preview

Zurück zur Übersicht armasuisse Immobilien


Zugang zu technischen Vorgaben des Immobilienmanagements VBS noch einfacher

Mit der Überarbeitung des Internetauftritts sind die technischen Vorgaben, die für das Immobilienmanagement des VBS gelten, noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher dargestellt. Zusätzlich stellt der Fachbereich Umweltmanagement, Normen & Standards UNS die Informationen auch in italienischer Sprache zur Verfügung.

12.08.2021 | armasuisse Immobilien, Kommunikation

 

Die Informationen richten sich an interne und externe Organisationen, die im Immobilienmanagement VBS tätig sind. Mit dem überarbeiteten Internetauftritt stellen die Fachgebiete des Fachbereichs Umweltmanagement, Normen & Standards UNS die technischen Vorgaben, Checklisten und Faktenblätter einheitlich und benutzerfreundlich in drei Sprachversionen zur Verfügung. Die Startseite wurde übersichtlich strukturiert und ermöglicht ein direktes Einsteigen in die verschiedenen Themengebiete. Kürzlich realisierte Anwendungsbeispiele werden zudem unter dem Navigationspunkt "im Fokus" dargestellt und erläutert. Die aktualisierten Inhalte sind soweit verfügbar neu auch in italienischer Sprache aufgeschaltet.

Im Rahmen des Immobilienmanagements des VBS bildet der Fachbereich Umweltmanagement, Normen & Standards UNS die Schnittstelle zwischen dem Eigentümer, dem Nutzer mit seinen militärischen Bedürfnissen, dem Betreiber sowie auch externen Partnern wie Planer und Unternehmer. Die zur Verfügung gestellten technischen Vorgaben, Checklisten und Faktenblätter basieren thematisch gegliedert auf bautechnischen Normen sowie auf der Sicherheits- und Umweltgesetzgebung.


Zurück zur Übersicht armasuisse Immobilien

armasuisse Immobilien Guisanplatz 1
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 463 20 20

E-Mail


Öffnungszeiten Telefonzentrale

Montag bis Donnerstag
08:00-12:00/ 13:15-17:00

Freitag
08:00-12:00/ 13:15-16:00